Güde Kompressor AIRPOWER 190/08/6, 50089

51ypoasCfjL._SL160_

Güde Kompressor AIRPOWER 190/08/6, 50089

Güde Kompressor AIRPOWER 190/08/6, 50089

  • max. Leistung: 1,1 kW
  • Zylinder / Aggregat: 1/Ölfrei
  • Ansaugleistung: ca. 190 l/min
  • max. Druck: 8 bar, Kesselvolumen: 6 l
  • Lieferumfang: Kompressor, Ausblaspistole, 5 m Spiralschlauch, Reifenfüller, Ballfüllnadel, Adapter für Fahrradventile, Adapter für Luftmatratzen

Technische Daten
* Funktionen und Ausstattung: 1 Manometer Kesseldruck, Druckminderer, Druckluftkupplung
* Sicherheitsventil, Kondenswasserablassventil, Ein-/Ausschalter, integrierter Druckschalter, Ablagefach, Ausblaspistole
* 5 m Spiralschlauch, Reifenfüller, Ballfüllnadel, Fahrradventil-Adapter und Adapter für Luftmatratzen
* Kesselinhalt: 6 l
* Max. Motorleistung: 1,1 kW
* Max. Druck: 8 bar
* Motor: 1,1 kW/ 1,5 PS (P1) S3 (25%)
* Max. Drehzahl: 3400 U/Min
* Schall-Leistungspegel: 97 dB(A)
* Ansaugleistung: 190 l/min
* Eff. Luftabgabemenge: 145 l/min

Maßangaben
* Gewicht: 9,7 kg
* Breite: 31 cm
* Höhe: 35 cm
* Länge: 34 cm

Hinweise
* Artikelhinweis: Ideales Gerät für Servicemonteure zum Ausblasen von Elektroanlagen, PC, Airbrush, Nagler und zum Aufpumpenvon Bällen, Reifen usw.

Gewicht: 9,7 kg

Produkt-Name: AIRPOWER 190/08/6

Unverb. Preisempf.: EUR 103,85

Preis:

3 Responses to Güde Kompressor AIRPOWER 190/08/6, 50089

  1. Ehrlich getestet sagt:
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Brösel im Druckkessel., 17. Mai 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Güde Kompressor AIRPOWER 190/08/6, 50089 (Werkzeug)

    Kundenvideo-Rezension Länge:: 0:10 Minuten

    Ich hatte den Kompressor nach Erhalt gleich ausgepackt. Dabei bemerkte ich ein seltsames Rascheln im Gerät.
    Daher stellte ich bereits die Frage ob dieses Phänomen schon jemand erfahren hat. Heute habe ich ein kurzes Video sowie ein Foto gemacht um es in dieser Rezension einzufügen.
    Aufgrund des gefundenen Inhalts werde ich das Gerät anschliessend wieder einpacken und zurückschicken. Aufgrund der Dringlichkeit werd ich mir wohl ein Ersatzgerät aus dem Baumarkt holen müssen. Das Video soll mehr zum hören des Geräusches dienen als eine Produktpräsentation.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Oldie60 sagt:
    18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Was brauche ich und was bekomme ich? Mein Weg zum richtigen Gerät………, 21. April 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Güde Kompressor AIRPOWER 190/08/6, 50089 (Werkzeug)
    Die Kernfrage bei der Anschaffung eines Kompressors ist der Einsatzzweck. Dann wie viel Platz habe ich und natürlich wie viel möchte ich dafür ausgeben.

    Meist im Frühjahr werden die Reifen gewechselt, die Fahrräder wieder für den Sommer hergerichtet und dann noch der Motorroller oder das Motorrad vor die Tür gestellt. Jetzt wäre ein Kompressor recht, das man nicht zig mal zur Tanke fahren muss. Nicht selten sind dort die Reifenfüller defekt oder man traut ihnen erst mal nicht.

    Also reicht erst mal ein kleiner handlicher Kompressor. Merkwürdigerweise sind die kleinen etwas teurer als die etwas größeren (so ca. 20 Liter). Also erst mal nach den Großen geschaut. Die haben sogar Räder und machen einen mobilen Eindruck. Der Nachteil, sie sind größer und benötigen mehr Platz. Parkt man in einer Tiefgarage kommt man auch schwerer zwischen die Autos und muss aufpassen, dass man nirgends aneckt. Das gleich im Fahrradkeller und ggf. in der Wohnung wenn man mal was (PC, Filter oder Badritze) ausblasen möchte.

    Also wieder bei den kleinen Geräten (6 Liter) geschaut. Letztendlich bin ich dann bei dem Güde gelandet. Ich bin überzeugt, dass das eine oder andere Gerät baugleich ist oder auch von gleicher Qualität ist. Letztendlich hat mich die Firma überzeugt, weil deren Kernkompetenz tatsächlich u.a. Kompressoren sind. Der Airpower ist aber nur Heimwerkerqualität, dass möchte ich an dieser Stelle betonen.

    Ich habe mir auch Geräte für 200 € angeschaut. Die machen zweifelsohne einen besseren Eindruck. Gerade die Anschlüsse und die Verarbeitung fallen einem sofort ins Auge. Aber ist dieser Unterschied den Preis wert? Meiner Meinung und für meinen Einsatzzweck nach, NEIN!

    Der Hauteinsatzzweck ist das Frühjahr. Danach wird nur noch der Druck kontrolliert und das Gerät steht im Eck. Vielleicht noch die Fensterfugen und den PC ausblasen und das wars. Ich habe erst heute alle Reifen aufgeblasen. Der Kompressor ist normal laut. Das heißt in etwas Rasenmäherlautstärke. Der Motor benötigt ca. 20 bis 30 Sekunden bis der Kessel voll ist. Damit zum Roller. Bei beiden fehlt in etwa 0,7 bar. Mit dem restlichen Speicher haben ich noch zwei platte Fahrradreifen aufgefüllt. Danach wieder kurz gefüllt und dann das erste Auto kontrolliert. Bei allen vier Reifen haben ca. 0,3 bar gefehlt. Den letzten Reifen konnte ich gerade so voll machen. Also kurz wieder den Kessel aufgeladen. Beim zweiten Auto das selbe. 0,3 bar bei allen 4 Reifen haben gefehlt. Hier hat der Kessel einwandfrei ausgereicht und ich konnte noch ein Fahrrad damit füllen. Woran lag es? Der zweite PKW hatte nur 185er Reifen und der erste PKW 225er und 245er.

    Also mit drei mal aufpumpen hatte ich alles soweit abgedeckt. Jetzt alle 1-2 Monate mal mit einer Füllung rum gehen und alles checken und gut ist es. Im Herbst nochmal Reifenwechsel und wahrscheinlich 2 mal aufpumpen und dann wars das schon. Kurzum, dafür reicht es locker. An dem dicken Tragegriff lässt sich der Kompressor bequem tragen und durch seine Größe passt er in jede Ecke.

    Noch kleine Tipps: Kompressor nach Gebrauch immer drucklos machen und entwässern. Der Kessel und die Ventile werden es danken. Die Schläuche immer vorher drauf machen. Das geht dann viel leichter und die Kupplungen halten länger. Sind halt nur Heimwerkerqualität. In der Arbeit geht das auch Problemlos unter vollem Druck und natürlich täglich, aber die kosten aber auch ein vielfaches. Ich habe mir ein etwas besseres Zubehör dazu gekauft. Z.B. den digitalen Reifenfüller und einen ordentlich Spiralschlauch (beides ebenfalls von Güde). Ebenso eine Druckluftpistole mit einer Verlängerung (Röhrchen). Das mitgelieferte Zubehör hebe ich als Backup auf, wenn mal was defekt wird um schnellen Ersatz zu haben. Der mitgelieferte Reifenfüller hat einen Zeiger und das ist nicht so mein Geschmack. Mit dem Digitalen ist man viel schneller und genauer. Konnte ich Ihnen bei der Kaufendscheidung auch weiterhelfen?

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous sagt:
    4.0 von 5 Sternen
    Praktisch, 30. Mai 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Güde Kompressor AIRPOWER 190/08/6, 50089 (Werkzeug)
    Er macht was er soll. Von daher für denn Hobby-Bereich gut! Würde ich wieder kaufen. Zubehör ist soweit vorhanden! Geräuschkulisse akzeptabel
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.